Ehrungen

Wir freuen uns, dass unsere Schüler und Schülerinnen in diesem Schuljahr wieder an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen haben.

Beim Lesewettbewerb der Bücherei in Boele konnten uns Alan (3a),
Mika (3a), Paulina (3b) und Tenuun (3b) würdevoll vertreten. Sie lasen
aus Büchern vor, die sie sich vorher selbst ausgesucht hatten. Besonders stolz sind wir auf Paulina, die mit ihrer Lesepräsentation den 2. Platz errungen hat.

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb nahmen 23 Schüler und
Schülerinnen aus den Jahrgängen 3 und 4 teil. Die beste Rechenleistung schaffte Zehra Betül (4b) mit 72,25 Punkten. Den zweiten Platz belegte Sarya (4a) mit 58,75 Punkten und den dritten Platz Pawel (3a) mit 53,25 Punkten.

Sportlich nahmen unsere Schüler und Schülerinnen wieder an verschiedenen Wettbewerben der Westfalen Youngsters teil.
Mit verschiedenen Mannschaften waren wir bei den
Basketball -, Fußball -, Leichtathletik – und Volleyballmeisterschaften im Einsatz.
Besonders stolz sind wir auf unsere Volleyballer (Sahar, Sahria, Manuel, Akham, Yazan, Iyad). Sie wurden Stadtmeister und qualifizierten sich damit für die Westfalen Youngsters Meisterschaften in Schwelm. Hier nahmen nur die besten Mannschaften aller Schulen aus dem Regierungsbezirk Arnsberg teil.
Die Vinckeschule gewann in einem sehr knappen Spiel den 2. Platz!

Wir gratulieren allen teilnehmenden Schülern und Schülerinnen und sind stolz, dass sie unsere Schule so gut vertreten haben!

Unser besonderer Dank gilt natürlich unseren Streitschlichtern aus dem Jahrgang 4 (Ömer, Fynn, Nele, Hadiel, Zilan, Lenny, Hamza, Mohamed, Emma, Ashwak, Mohammed). Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zum Streitschlichter haben sie ein Jahr lang in allen Pausen dabei geholfen, Streit zwischen Kindern zu schlichten.