Aktuelles

 

Am Freitag wurde wieder mit allen Kindern der Schule und allen Erwachsenen gemeinsam Karneval gefeiert. Die Lehrer überraschten Schüler und Eltern als Schneemänner Olaf und hatten sogar ihre Prinzessin Elsa dabei.
Gestartet wurde mit einem Frühstück in den Klassen. Danach holten wir alle Kinder mit einer Polonaise ab und versammelten uns in der Turnhalle. Dort gab es ein buntes Programm, mit Tänzen, einer Kostüm-Modenschau und die Mitarbeiter der OGS waren als Flugzeug-Crew verkleidet und nahmen uns mit in den Urlaub. Als Highlight besuchten uns das Oberloßrockpaar Marco der I. und Anika die I. mit dem Oberloßrocknachwuchspaar Fabian der Erste und Marie die Erste. Mit großem Gefolge marschierten sie ein und die Vincke-Kinder erwiderten ihr kräftiges „Baile hölt Pohl“.
Mit einem Karton voller Bonbons wurden wir reich beschenkt und die Lehrer warfen sie später auf dem Schulhof in die Schülermenge.


Die OGS-Vincke-Crew nahm heute ihren gemeinsamem Flug mit den Kindern in den sonnigen Süden auf 😊



 

Rückschau der bisherigen Beiträge

THATERBESUCH VOR DEN WEIHNACHTSFERIEN

Am Dienstag vor den Weihnachtsferien besuchten alle Kinder, Lehrer, Sozialpädagogen und auch einige Eltern das Theaterstück „GUT GEBRÜLLT, LÖWE“ im Stadttheater in Hagen.
Mit zwei Bussen wurden wir zum Stadttheater gefahren und auch wieder abgeholt.
Im Theater verzauberte uns ein märchenhaftes Bühnenbild mit tollen Schauspielern ins Land Nekaragien. Dort gibt es ein Schloss und eine Burg. Im Schloss Firifalo lebt Prinz Panja, auf der Burg Machatofel sein Onkel Rao.
Eines Tages fliegen das Mädchen Zuhal und ein Löwe mit ihrem Teppich gerade über Firifalo, als sie eine Pause brauchen und landen. Prinz Panja freut sich und lädt sie herzlich ein. Doch plötzlich ist der fliegende Teppich verschwunden. Zum Glück gibt es in Nekaragien die Teppichwerkstatt von Meister Sassamar und Fädchen. Können sie einen fliegenden Teppich weben? Wie gut, dass der Löwe am Schluss doch noch laut brüllt und eine gute Idee hat.
Gebannt waren wir alle dabei und fieberten bis zum Schluss mit.


ADVENTSINGEN VOR DEN WEIHNACHTSFERIEN

Jeden Montag nach den Adventssonntagen trafen sich alle Kinder der Vinckeschule um den geschmückten Tannenbaum herum und sangen jeweils zwei Weihnachtslieder. Besonders freuten wir uns, dass auch einige Eltern dabei waren.















 

Termine