keyvisualkeyvisual
Startseite
Corona
Unterrichtsmaterial
Distanzlernen
Aktuelles
Eltern
Präsentationsfilm
Konzepte
Schule
Schulleben
Unser Team
Offener Ganztag
Termine
Förderverein
Auszeichnungen
Presseberichte
Kontakt-Formular
Anfahrt
Impressum
Vinckeschule HagenVinckeschule | Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen

Distanzlernen

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick was die Schülerinnen und Schüler während der Zeit des Distanzlernens so auf die Beine stellen. Das ist der absolute Wahnsinn!!!

Die Waldrallye

Viele Kinder aus allen 4 Jahrgangsstufen nahmen an der Waldrallye teil und hatten die Aufgabe die unterschiedlichsten Dinge im Wald zu entdecken.

Neben verschiedenen Blättern, Tierspuren, Federn, etwas Glitschigem und vielem mehr waren unsere Schülerinnen und Schüler zudem sehr kreativ und zeigten uns mit welchen Materialien im Wald Musik gemacht werden kann. Kennen Sie schon das Waldschlagzeug und Knisterblatt?

 

 

 

Rezepte

Die Kinder haben nicht nur gelernt wie Vorgangsbeschreibungen geschrieben werden, sondern ihre Beschreibungen auch in die Tat umgesetzt:

                        

         

                  

           

           

                             

              

        

       

 

Wir halten zusammen

Ein Kunstprojekt während der Zeit des Distanzlernens. Zahlreiche Schülerinnen und   Schüler der Vinckeschule haben an dem Projekt teilgenommen und ihre eigene Hand mit viel Liebe gestaltet, sodass am Ende so ein tolles Bild entstehen konnte.

Das Thema "Hände" hat zur jetzigen Zeit besondere Aufmerksamkeit bekommen:

- Hände waschen gehört mehr denn je zum Alltag dazu

- sich die Hand geben, sich gegenseitig Berühren oder Abklatschen gehört der Vergangenheit an

Mit diesem Bild hatten wir jedoch noch einmal die Möglichkeit uns ganz nahe zu kommen und uns gegenseitig zu berühren.

 

Vinckeschule | Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen  |  130254@schule.nrw.de | (02331) 65323