keyvisualkeyvisual
Startseite
Corona
Aktuelles
Eltern
Präsentationsfilm
Konzepte
Schule
Schulleben
Mathematik
Deutsch
Englisch
Sachunterricht
Sport
Musik
Religion
Kunst
DaZ und Förder
Schülerparlament
Streitschlichtung
Besondere Anlässe
Kulturstrolche
Ausflüge
Unser Team
Unsere Klassen
Offener Ganztag
Termine
Förderverein
Auszeichnungen
Presseberichte
Kontakt-Formular
Anfahrt
Impressum
Vinckeschule HagenVinckeschule | Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen

DaZ- und Förderunterricht

Die Schülerinnen und Schüler, die noch wenig Deutschkenntnisse besitzen, nehmen am DaZ-Unterricht teil (Deutsch als Zweitsprache). Hier liegt der Schwerpunkt auf der Alphabetisierung und der Erweiterung der Wortschatzes. Zudem bieten Förderunterricht in den Bereichen "Mathematik", "Deutsch" und "Motorik" an.

    

Einige Kinder der Klasse 1b haben noch einmal geübt das große "A" und das kleine "a" zu schreiben. Bei bestem Wetter haben wir viel Kreide benötigt. Die Kinder waren sehr motiviert und haben unseren Schulhof im Anschluss mit anderen Buchstaben und Zahlen, die sie bereits kennen gelernt haben, verziert.

Die Kinder lieben es zu spielen. Das Fliegenklatschenspiel und die Verwendung von Muggelsteinen sorgten für viel Spaß wärend des DaZ-Unterrichts. So konnte der Wortschatz der Kiunder mit viel Freude geschult und erweitert werden.

   

                   

 

Vinckeschule | Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen  |  130254@schule.nrw.de | (02331) 65323