keyvisualkeyvisual
Startseite
Corona
Aktuelles
Eltern
Präsentationsfilm
Konzepte
Schule
Schulleben
Mathematik
Deutsch
Methodenkoffer
Vorlesestunde
Büchereibesuch
Englisch
Sachunterricht
Sport
Musik
Religion
Kunst
DaZ und Förder
Schülerparlament
Streitschlichtung
Besondere Anlässe
Kulturstrolche
Unser Team
Offener Ganztag
Termine
Förderverein
Auszeichnungen
Presseberichte
Kontakt-Formular
Anfahrt
Impressum
Vinckeschule HagenVinckeschule | Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen

     Besuch in der Stadtbücherei 

Die Erstellung des Comics

Wir sind mit der ganzen Klasse in die Stadtbücherei gegangen und wir durften einen Comic herstellen. Dafür hat jede Gruppe ein iPad bekommen.
Über eine App namens Comic Life durften wir uns einen Hintergrund aussuchen. Wir konnten uns aussuchen, ob wir Bilder aus dem Internet, aus Büchern oder von uns selbst machen. Die meisten haben Bilder aus dem Internet abfotografiert. Unsere Gruppe hat einen lustigen Comic erstellt, manche haben Action-Comics gemacht. Wir fanden es richtig cool und es hat Spaß gemacht. Frau Lückel von der Bücherei hat alles gut erklärt und war sehr freundlich. (Ein Beitrag der Klasse 4a)

Unsere beiden zweiten Schuljahre stöberten bei ihrem Besuch in der Stadtbücherei fleißig in den Regalen nach interessanten Büchern und machten es sich anschließend in den Leseecken gemütlich, um ihr ausgewähltes Buch in aller Ruhe zu lesen.

                       

Auch die ersten Schuljahre besuchten die Bücherei und können in Zukunft mit ihren eigenen Büchereiausweisen Bücher nach ihrer Wahl selbst ausleihen.

 

Vinckeschule | Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen  |  130254@schule.nrw.de | (02331) 65323