keyvisualkeyvisual
Startseite
Corona
Aktuelles
Eltern
Präsentationsfilm
Konzepte
Schule
Schulleben
Unser Team
Unsere Klassen
Offener Ganztag
Termine
Förderverein
Auszeichnungen
Presseberichte
Kontakt-Formular
Anfahrt
Impressum
Vinckeschule HagenVinckeschule | Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen

Weihnachtsbaum schmücken

Dieses Jahr durfte unsere Schule den Weihnachtsbaum der  Sparkasse Hagen schmücken und erhielt dafür eine Spende für den Förderverein.

Die Kinder bastelten die Tage zuvor Baumschmuck für den Weihnachtsbaum der Sparkasse und  die Klassensprecher/innen aller Klassen durften dann die Sparkasse besuchen. Dort wurde der Tannenbaum nicht nur ganz unten geschmückt. Dank der Mitarbeiter/innen der Sparkasse, konnten die Kinder sogar die Baumspitze schmücken. Zudem durften die Kinder auch den Tresor der Sparkasse besichtigen und bekamen Muffins als kleine Stärkung.

Vielen Dank an die Sparkasse Hagen für diese tolle Aktion!!!

 

 

Baumspende

Alle Jahre wieder...

dürfen sich die Kinder der Vinckeschule einen Tannenbaum im nahegelegenen Baumarkt HELLWEG aussuchen und in der Schule aufstellen und schmücken.

 Wir alle bedanken uns sehr über den freundlichen Empfang im Markt in die großzügige Baumspende der Mitarbeiter/innen im HELLWEG.

https://www.hellweg.de/

In der Vinckeschule treffen sich wöchentlich alle Schüler/innen zum gemeinsamen Adeventssingen an diesem Weihnachtsbaum und führen ebenfalls vorweihnachtliche Stücke auf.

 

Vinckeschule | Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen  |  130254@schule.nrw.de | (02331) 65323